Megabyte Internetcafe / LAGOS / Suedkueste

DANIEL IM KNAST !!!!!

zuerst amal der reihe nach. also, die busfahrt war ganz ok. schoene gegend, immer de kueste entlang, steil abfallende kuesten wechseln sich mit langen sandstraenden ab - echt sehenswert.

aus albufeira, bin ich ja GEFLOHEN. wie gesagt, ein reines touristen auffanglager, schrecklich. hier in lagos blueht das leben schwoer ichs. zwar auch immer wieder viele touris (bin ja immerhin auch einer) aber auch einiges an jungen leuten unterwegs.

surfshops ueberall, bars, das meer daneben wo die wellen hereinbrechen und sich vereinzelt ein paar surfer versuchen. leider brechen die dinger viel zu nahe am strand und man kann nur fuer kurze zeit die wellen reiten.

ABER, i mi glei erkundigt und morgen gehts in richtung westkkueste. irgendwo an einen strand wo de wellen passen. hab mir ein brett, neoanzug und an surflehrer also einen insider/local gechartert. des gaunze paket is so billig das a frechheit is und dawei is die gruppe 1 leute gross. ausserdem bleib i glei daun in der gegend, weil i dorten eh hin muas. oiso ALL INCLUSIVE. wahrscheinlich gibts 2 stunden unterricht und danach surfen OPEN END. man erwartet eine gute tide und offshore wind. was heisst es wird windig aber gut hohe dinger geben :)

SO, und nun zum knast. jugendherberge gebs zwar auch aber ich hab den oertlichen campingplatz vorgezogen. nach meiner letzten nacht im zelt moecht ich das gleich wieder machen. mittlerweile hab ich auch mein gaskocher wieder funktionstuechtig gemacht und koch ma selber, nix mehr essen gehn usw. geld sparen und mehr surfstunden nehmen.

also, ich trix auf am campingplatz. alles a wengal favelas maessig. so wie in rio in den slums oder vielleicht ned ganz so wild. stellts eich afoch a mischung zwischen resthof und garstner gefaengnis vor. oder a uebertrieben. stellts eich afoch an platz vor sich sozusagen alles trifft was im normalen leben keinen platz mehr hat (zb an campingplatz am karslplatz oder schottentor)

mein nachbar zb. ist seit mitte oktober mit dem fahrrad von hamburg kommend durch europa unterwegs und will erst wieder daheim sein wenn sommer ist. der typ radelt bitte in der woche 1000km, jetzt haengt er in lagos rum, weil er so LANCE ARMSTRONG (radlguru der tour de france) maessig unterwegs ist und sonst zu schnell ist. da der campingplatz in lagos jeden einen rabatt gibt der laenger als 10 tage bleibt hat er sich gedacht haengt er dorten ein wenig rum. jawohl im knast - naja wems gefaellt. ich bin morgen raus :)

zu der anderen seite. also die nachbarn zu meiner rechten, haben ihr haus in england verkauft und touren seit 2 jahren so tingel tangel maessig durch die welt. im wohnmobil um die welt sozusagen. naja und mitten drin ich, umgeben von einer mauer mit stachdraht und am boden der alles andere als gruen ist. egal, luxus gibts hier keinen dafuer schoene straende, wo i jetzt hingeh, mit meim kocher, mir wos koch (eh klor), mir den sonnenuntergang anschau und mich freu auf morgen wos endlich aufs wasser geht :) !!!!

in diesem sinnen - surfs up und aloha aus portugal

euer danel

DANKE fuer eure beitraege, ihr sats a wahnsinn!!! hoff ich komm bald wieder zum tippseln, aber ab jetzt gehts dann glaub ich wirklich in die einschicht. wobei internet gibts hier fast ueberall :). dem neuem medium sei dank. seit gegruesst.
danielsmam - 10. Mär, 06:55

Schneeeeeeeeeee

Willst vielleicht auch ein bisserl einen Schnee????
Der ist nämlich heute Nacht wieder brav im
Ösiland gefallen.

Also mit Kocher am Strand und Sonnenuntergang,
hört sich wie ein Wunschtraum vieler an. Uns
hängt jetzt allen die Zunge ruas!

Viel Spass beim Surfen und tua da net weh!!!!
Gibts dort eh kane Haifisch?????

Alsoo dann, beim romantischen Sonnenuntergang denkst
an uns und mochst hoffentlich gnug Fotos!
Bussal
Mam

HeddaMaus - 10. Mär, 15:01

hallöchen!

na heute haben bzw. hatten wir richtig viel sonne in linz. nur kalt war es trotzdem und so sitzen wir in der dicken winterjacke in der sonne und taten so als wenn uns warm wäre. is auch was schönes. is fast wie im schlosspark in steyr :) an deine temperaturen kommen wir aber leider nicht ran.
naja, könnte schon noch viel schreiben, doch ich glaub das mail von mir letzte mal hat gereicht. ich lass dich jetzt mal denken, okay. na dann wünsch ich noch einen schönen tag wo immer du auch bist.
bussi baba hedda

Sellybär - 10. Mär, 15:31

Hallo Bruderherz!

Heeeeee du mochst ma scho den voin Gusta aufn Urlaub. Is ja nimma lang, immerhin hamma ja scho Mitte März! Joe hat zum Glück gestan schon sein Urlaub bewilligt kriagt und mian kennan uns jetzt scho richtig gfrein. Übrigens soll i da an gaunz an schen Gruaß ausrichtn!! So daun geh i wieda weida Toschn pocka. Foa jo bis Sonntag zu de Schmorlis!!

Bussi vom Sellybärn

Mel3 - 10. Mär, 18:25

do hot's wos...

uiui, do rennt wos foisch...du erlebst tausend sochn am Tog, und host de Zeit soiche Texte zu posten...i kum ned amoi zum Lesen...

vielleicht soit i ah kündign, und auf an Cafe vorbeischaun...wo bist grod genau?

HeddaMaus - 12. Mär, 13:53

:-)

es ist samstag und draußen regnet und schneit es gleichzeitig und so blöd das auch klingt, bin heute trotzdem gut drauf.
hatte ja bis mittag noch ein seminar und dann bin ich noch in die stadt und naja naß bin ich schon geworden, aber sonst :)
wer mich kennt, weiß das eine solche positive gefühlslage im winter ziemlich selten bei mir aufkommt. also wünsch da a schönes wochenende, wo du a bist und naja mach halt kan blödsinn.
bussi baba HEDDA

Tant - 12. Mär, 22:17

SCHNEEEEEE!!!!!

Hallo Daniel
Es ist Samstag Abend,und bei uns schaut es draussen aus wie Weihnachten.Es schneit und schneit.Deine Mam,Silke mit Baby und dein Pa waren da.Wir haben wieder mal Lachs gegessen.VOLL LECKER!!!!Morgen in einer Woche geht es für mich und Julie nach Zypern.Dann werden wir hoffentlich auch über so tolle Erlebnisse berichten können.Auf Julie wartet ein volles Sportprogramm.Übrigens, Julie ist stolzer Führerschein Besitzer.Fährt schon brav allein in der Gegend herum.
Es freut mich,das es dir so gut geht.Pass weiterhin auf dich auf und iss nicht zuviel Eis.Geniesse weiterhin deine Sonnenuntergänge.
Bussi von Moni,Holer,Manu und Julie

cpt_oats - 13. Mär, 16:33

Ein traumhafter Sonntag...

...jedenfalls hier in Wien. Ich weiß nicht wie es im restlichen Land aussieht. Dass es in Portugal warm und sonnig ist bezweifle eher weniger ;)

Daniel, ich wollt dich fragen wann und wo genau du ankommst. Wär nämlich noch die ganze Woche in Wien und ein Kaffee könnt sich da schon ausgehen, oder? Oder vielleicht gar eine gemeinsame Zugfahrt zurück ins gelobte Land ;)

Schönen Sonntag noch.

HeddaMaus - 13. Mär, 19:20

Sonntage :)

Ja stimmt, auch in Linz war es heute echt sonnig, wenn auch nicht wirklich sommerlich warm.
Hab den Tag aber so gut wie im Caféhaus verbracht, also is ma ned wirklich kalt geworden :)

Heißt das dann, dass du erst mitn Kevin heimkommst? Könnte ja eigentlich am DO auch schon nach Steyr zurück da ich FR frei habe. Aber wenn du dann eh erst irgendwann mitn Kevin heimkommst bringt sich das auch nicht wirklich.

Sag mir also mitte auch noch kurz bescheid, was du jetzt genau vor hast. Ned das i umsonst mi stress und dich dann eh nicht zu Gesicht bekomme.

Na dann machs gut! baba HEDDA

Tant - 13. Mär, 20:42

nach Schnee kommt wieder die Sonne

Wir waren heute nur faul.Julie ist total gierig aufs Auto fahren.Ist permanent beleidigt wenn wir ihr das Auto nicht borgen.Sie fährt wirklich ganz anständig.Hoffe es geht dir gut.Gute Nacht und pass weiter brav auf dich auf.
Es grüssen dich die vier Kerbls

danielsmam - 14. Mär, 07:18

wir hobm ein suuuuuuuuupa Wochenende ghobt!
Die klane Maus ist am Samstag ab 9.30 uhr unterwegs
gewesen. Ihre Mam hat in 2 Stunden die Kinderabteilung
beim H&M leerkaft, den solche Gschäftln gibts jo in
Ybbs net, donn ham ma nu schnell daham mittaggegessen und
die kleine maus hat ein kurzes Nickerchen gemacht, dann is
losgongen zur gudrun, weiter zur leona und zum schluss zum
lachsessen zur moni. Da klane Maus war immer lustig drauf
und hat dann aber gleich daham bei uns im gitterbetterl um 22 uhr die augerl
zugemocht ohne an muckser.
gestern hom da dann nu ordentlich mittaggessen mitn joe, den urlis, julie
und wir vier, ob du hättst ja eh ka henderl gessen, drum bist as uns a net
neidig, oba den Lachs von deiner Tant, den hättst jetzt sicherlich a gern.
jo und jetzt san ma wieda allane und gfrein uns am freitag wonnst wieda
hamkumst!
pass auf die auf und dawisch den flieger rechtzeitg!
bussal
mam

HeddaMaus - 14. Mär, 18:35

Wieder mal Grüße aus Linz!

Also wenn du nicht bald wieder zum Internet kommst, wird das durchlesen echt anstrengend für dich :)
Naja also in Linz war es heute echt schön und scheinbar soll es in den nächsten Tagen immer wärmer werden. Also bald kommen wir an deine 20 Grad dran.
Doch scheinbar bin i hier in Linz die einzige die gesund bleibt. Sogar Tanja is schon krank und die is nach eigenen Aussagen eigentlich nie krank (im Gegensatz zu mir). Also kann nur sagen OPC wirkt wirklich.
Kann auch froh sein, da ich mich morgen mit da Susi treff und des kommt eh so selten vor, dass ich sie nicht grad versetzen will.
Muss heute leider noch lernen. Ja ja die Arbeit bricht einfach nicht ab. Na dann noch eine schöne Zeit. baba HEDDA

cpt_oats - 15. Mär, 10:09

12. Kommentar

Zuerst Hedda: Bitte keine Werbung hier ;) Aber du hast recht, langsam werdens ziemlich viele Einträge hier...
Wollte alle außerdem nur kurz darüber informieren, dass am Donnerstag St. Patricks Day ist und jeder aus diesem Grund am besten ein Irish Pub seines Vertrauens aufsucht. Also Daniel, du kommst genau richtig zurück *g*

Eine schönen sonnigen Tag noch.

Trackback URL:
https://alohaalive.twoday.net/stories/562506/modTrackback

Reisen - Abenteuer - Leben

aloha ! alive ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

p1010150

Lesereise


Reinaldo Arenas
Bevor es Nacht wird

Reisefilme

Suche

 

Status

Online seit 7149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 21:42

INFO
Interrail
Portugal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren