Samstag, 4. Februar 2006

TITELFOTO "Blue Danube Airport" LINZ

aloha da draussen,

vielleicht erklär ich einfach mal kurz die story wie sich das alles so ergeben hat.

wie ja einige von euch wissen bin ich auf unserem interrail trip letzten sommer mit den finanzen ein wenig ins trudeln gekommen und hab dann am ende von barcelona über frankreich - italien - österreich heimtrampen müssen. massenweise baguettes, cremeaufstriche, eiscreme, kaufhäuser und diverse aquarien haben meine reisekassa beträchtlich schrumpfen lassen. meine reisehängematte gab ihr dann den rest :)

fürs zugticket hats wie gesagt bei weitem nicht mehr gerreicht und fremdhilfe war strengstens untersagt weil sonst hat man ja später wieder die blöde nachrede, mit den spesen und nix gewesen und so. also mach ich mich auf den weg und ziehs durch. mein gefühl wieder zuhause zu sein lies in mir ein gewisse genugtuung aufsteigen, diesen weg angefangen und bis zum ende durchgehalten zu haben.

ich hatte mein tagebuch als ständigen begleiter dabei und wenn ich mir die geschichten von damals jetzt noch einmal vors geistliche auge führe dann weis ich noch genau was ich mir damals als ich nach 54 stunden reise (bitte rekordzeit von barcelona bis steyr) in meine vertraute heimat zurückkehrte gedacht habe. diese frage stellen sich manche traveler, vor allem solche die mit dem kevin touren, sicherlich oft: wie komm ich jetzt zu ein paar euros?!

bekanntlich passieren ja einem immer die dinge dann wenn man danach verlangt und als ich am selbigen tag noch meine mails abrief (meine box konnte die ganzen mails von den warnungen meiner lieben freunde nicht ganz aufnehmen) entdeckte ich "zu fällig" eine ausschreibung des flughafen linz zu einem fotowettbewerb mit dem thema: "sport auf reisen".

na das war genau das was ich mach hab ich mir gedacht und hab mal meine fotoordner am pc durchwühlt. der rest ging ratz fatz. fotos ausgedruckt, ins kuvert, drüberlschlecken über die briefmarke und ab die post, direkt in die marketing abteilung des blue danube airports.

die herrschaften haben sich ziemlich zeit gelassen und am 4. november 2005, also genau an meinem 22. geburtstag und ca. 4 monate später, bekomm ich mit der post meine fotos retour. ein kleiner katalog war auch dabei. und ein schreiben, dass ich auf den beigelegten zettel meine kontonummer platzieren soll und man überweise mir eine kleine aufmerksamkeit auf mein doch so strapaziertes konto. tja, so kanns gehn.

die angebote des playboy, GQ und hustler musste ich dankend ablehnen da ich ja sofort darauf per jet (natürlich first class) nach hollywood geflogen wurde wo die vorbereitungen für meine erste kinorolle anstanden. ich spielte einen türkischen vegetarierer der buddhist ist und von seiner familie verstossen wurde nur weil er den familiendönerbetrieb nicht übernehmen wollte und somit als trotz per handstand um die welt lauft. die dreharbeiten wurden frühzeitig unterbrochen da man mir nachsagte ich sei kein schauspieler sondern ein hochstapler und betrüger da ich den handstand auf dem foto nicht freistehend absolvierte sondern an einer fototapete angelehnt war.

that's life. schönen winter und sonnige frostige grüsse aus steyr,

daniel

ps: fotos unter "Bilderalben" - "PRINTMEDIEN"

Reisen - Abenteuer - Leben

aloha ! alive ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1010129

Lesereise


Reinaldo Arenas
Bevor es Nacht wird

Reisefilme

Suche

 

Status

Online seit 7147 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 21:42

INFO
Interrail
Portugal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren